Willkommen auf der Website der Gemeinde Mellikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Mellikon

Verwaltungsstandort Rekingen / Aufhebung Postagentur

Die Postagentur im Gemeindehaus Rekingen wir per 31. März 2021 aufgehoben


Am 1. Januar 2022 startet die neue Gemeinde Zurzach. Die Umsetzungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Gerne informieren wir nachfolgend über einige Entscheidungen im Zusammenhang mit dem Verwaltungsstandort Rekingen und der darin integrierten Postagentur.
 
Schliessung der Postagentur in Rekingen – Einführung Hausservice
Im Rahmen der Vorbereitungen zur Gemeindefusion Zurzach wird die Postagentur auf dem Gemeindebüro Rekingen per 31. März 2021 aufgehoben. Die Verwaltung2000 hat den Agenturvertrag mit der Post gekündigt, da in der neuen Organisation der Gemeinde Zurzach am Standort Rekingen keine Ressourcen und zu wenig Platz vorhanden sind um die Agentur weiter zu betreiben. Ausserdem werden wie im Fusionsvertrag festgehalten, mittelfristig alle Verwaltungsabteilungen der neuen Gemeinde in Bad Zurzach stationiert sein.
Ab dem 1. April 2021 wird in Rekingen das Angebot «Haus-Service» eingeführt. Hierzu wurde die Bevölkerung bereits vor einigen Tagen mittels Flyer der Post detailliert informiert. Neu verfügen nun alle Gemeinden der Verwaltung2000 über das Angebot «Haus-Service».
 
Avisierte Sendungen
Avisierte Sendungen (Pakete und eingeschriebene Briefe) können ab dem 1. April 2021 innerhalb der angegeben Frist, auf der Poststelle in Bad Zurzach abgeholt werden. Bei Verhinderung stehen unter www.post.ch (Onlinedienst «Meine Sendungen») verschiedene Alternativen zur Verfügung.
Für die Bevölkerung von Kaiserstuhl können avisierte Sendungen wie bis anhin im Volg Weiach abgeholt werden.
 
Verwaltungsstandort Rekingen
Die Büros am Verwaltungsstandort Rekingen werden im Laufe dieses Jahres leicht angepasst. Danach ziehen dort die Abteilungen Finanzdienste und Steuern der neuen Gemeinde Zurzach ein. Das Gemeindebüro wird in diesem Zusammenhang nach Bad Zurzach verlegt. Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest, die Bevölkerung wird rechtzeitig über alle Änderungen informiert.
 

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen für allfällige Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.


Dokument 2021_02_18_Flugblatt_Verwaltungsstandort_und_Aufhebung_Postagentur.pdf (pdf, 332.5 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Feb. 2021
  • Druck Version
  • PDF