Willkommen auf der Website der Gemeinde Mellikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Mellikon

Rheinweg - Wegschäden

Die Schäden des Winters entlang der ganzen Strecke beidseits des Rheinweges sind aufgenommen. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis alle Blockaden behoben sind. Die Schäden waren vor allem auf der deutschen Seite enorm gross und es war auf weiten Teilen kein Durchgang möglich. Auf der Schweizerseite ist dank dem letztjährigen Entfernen der Eschen der Schaden weniger hoch. Das Kraftwerk ist an der Aufarbeitung der Durchgänge. 22 Kilometer Wanderweg lassen sich jedoch nicht einfach räumen, da es an den meisten Orten nicht möglich ist, mit schwerem Gerät zu arbeiten. Bei einigen Abschnitten auf der Schweizerseite sind zusätzlich auch Teile des Wanderweges weggerutscht. Bei diesen Orten reicht eine Räumung nicht um die Sicherheit der Wanderer und Wanderinnen zu gewährleisten. Darum bittet das Kraftwerk-Team um Geduld, da vermutlich mit externen Arbeitern der Weg saniert werden muss.



Datum der Neuigkeit 25. März 2021
  • Druck Version
  • PDF