Willkommen auf der Website der Gemeinde Mellikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Mellikon

Baumpflanzungen beim Begegnungsplatz

Leider wurde der Dorfarbeitstag aus den wohlbekannten Gründen für den 21. März 2020 abgesagt. Der Gemeinderat hat die wurzelnackt gelieferten Bäume daher am Samstagmorgen kurzerhand selber beim Begegnungsplatz gepflanzt, natürlich unter Einhaltung der angeordneten Hygienemassnahmen, Mindestabständen und mit reichlich frischer Luft.

Es handelt sich um Hochstämme alter regionaler Sorten. Wir hoffen, dass der Luzerner Süssapfel, Gravensteiner und der alte Mostapfel uns lange Schatten für den Begegnungsplatz spenden und bald auch einen Apfel mit auf den Weg geben werden. Die Vögel werden sich am Vogelbeeri-Baum freuen. Gegen den Bahndamm hin wurde eine Wildobsthecke mit grossfruchtiger Schlehe, Weissdorn, Felsenbirne und Kornellkirsche gepflanzt. Beim Schöpfli an geschützter Lage wird noch ein Weinbergpfirsich einziehen. Der Weinbergpfirsich und der Weissdornbusch wurden von Herrn Walter Aecherli gespendet, vielen Dank!



Datum der Neuigkeit 16. Apr. 2020
  • Druck Version
  • PDF