Willkommen auf der Website der Gemeinde Mellikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde Mellikon

Herbstwanderung

Melliker Herbstwanderung

(sok)Gegen Mittag haben sich gegen 43 Melliker und Mellikerinnen zur traditionellen Herbstwanderung beim Museum besammelt. Bereits bei der Begrüssung im noch nebligen Mellikon, versprach der Organisierende der Stiftung pro Mellikon, Felix Kolb, eine Wanderung im herrlichen Sonnenschein. Mit dem Postauto ist die fröhliche Schar nach Schneisingen Oberdorf gefahren. Bereits nach einer kurzen aber anstrengenden Steigung, konnten wir dank unserer Feuermeisterin, Bruni Binder, direkt unsere mitgebrachten Würste grillieren und genüsslich unser Mittagessen einnehmen. Gestärkt und frohen Mutes hat die aufgestellte Truppe den kurzweiligen zwei stündigen Marsch, von Schneisingen via Judenweg über das Mühlebach nach Mellikon in Angriff genommen. Lockere Gespräche wurden geführt und die Laune war dem herrlichen Herbsttag angepasst. In Mellikon angekommen erwartete uns in Lukas und Martina Böhler’s Garten eine idyllisch eingerichtete Gartenbeiz. Hier wurde ein mundendes Kuchenbuffet, welcher aus manchen Melliker Backstuben gezaubert wurden, und Kaffee genossen.

Lukas Böhler nutzte die Gelegenheit und führte alle Interessierte in sein Reich der seltenen Frösche und Pflanzen und faszinierte mit seinem halb unterirdischen Troppentreibhaus die Anwesenden. Zu guter Letzt stand eine kleine Aufführung durch die Haidong -Gumdo Gruppe auf dem Plan. Speziell für uns waren sie angereist, um uns in die Kunst der südkoreanischen Schwertkunst einzuführen. Bei fröhlichem Beisammensein in der idyllischen Gartenwirtschaft von Böhlers, nahm der schöne Anlass ein Ende.

Allen die zum Gelingen dieses Fests beigetragen haben, hiermit ein herzliches Dankeschön!


 

Zurück zur Albenübersicht