https://www.mellikon.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1492952&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
16.08.2022 12:54:08


Biber - auch in Mellikon aktiv

Der Biber ist perfekt an seinen Lebensraum angepasst. Er ist das einzige Tier, das seinen Lebensraum aktiv gestaltet.
Der Biber ist ein eigentliches Allroundtalent im Wasser und auf dem Land. Er ist Spitzentaucher, Bauherr, Landschaftsarchitekt und Holzfäller in einem. Die Natur hat ihn perfekt ausgerüstet für seine vielfältigen Jobs. Unter https://www.pronatura.ch/de/biber-lexikon wird der Biber anschaulich vorgestellt.
Der Biber ist geschützt. Manchmal stellt die wachsende Population des Bibers die Landwirtschaft und den Gewässerschutz vor ein paar Probleme.
Um den Konflikt zwischen Artenschutz und menschlichen Interessen zu entschärfen, setzt auch der Kanton Aargau auf ein gezieltes Bibermanagment.
Nähere Infos dazu findet ihr im pdf.
Biberfrass1.jpg
 

Dokument Document (pdf, 1675.7 kB)


Datum der Neuigkeit 12. März 2022
  zur Übersicht