Willkommen auf der Website der Gemeinde Mellikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Mellikon

" Zmörgele" unterm Lindenbaum

(Text Stefan Kolb)
Schon seit ein paar Jahren ist es in Mellikon Tradition, dass man an Abstimmungssonntagen , im Mehrzweckgebäude, bei Kaffee und Zopf, auf die soeben ausgezählten Wahlresultate warten kann. Eingeführt hatte diesen beliebten Brauch des "Abstimmungszopf" die Stiftung Pro Mellikon.
Etwas anders war das gestern. Die Leute von der Stiftung luden nämlich nicht nur zum Zopf, sondern zum Brunch ein. Zusammen mit zahlreichen Helfern richteten sie unter der stattlichen Linde, zwischen Schulhaus und Mehrzweckgebäude, einen lauschigen Platz am Schatten ein. Schon bald trafen die zahlreichen Gäste ein. Wieder einmal gemütlich zusammensitzen, plaudern und den herrlichen Frühsommermorgen geniessen, das wollten alle.
Um 10 Uhr wurde das Buffet eröffnet. Vielseitig und lecker, wunderschön angerichtet, was das Herz begehrte. Das Füllen des eigenen Zmorgetellers gestaltete sich in Anbetracht des Angebotes, gar nicht so einfach. So entschieden sich manche, mit knuspriger Rösti und Spiegeleier den kulinarischen Tag zu eröffnen. Mit etwas fleischigem oder eher früchtehaltigem durfte man sich solange bedienen so oft man mochte.
Gegen 12.30 Uhr hatten alle ihren Hunger gestillt. Die Bänke leerten sich und es wurde still unter der Linde. Während in der Küche das rührige Frauenteam dafür sorgte, dass alles wieder sauber und ordentlich an seinem Platz verstaut wurde, trugen die Männer die Festbankgarnituren wieder hinunter ins Feuerwehrmagazin. Bald war fertig aufgeräumt. "Zmörgele" unter der Linde war wunderschön. Aber man darf nie vergessen, dass dieser Brunch ein Teamwork war. Die Mitglieder des Stiftungsrates von Pro Mellikon, zusammen Helfern aus Familie, Freundeskreis oder Nachbarschaft haben den Event gestemmt. Schön wars! Vielen herzlichen Dank!
Brunch_pro_Mellike.jpg
 

Datum der Neuigkeit 16. Mai 2022
  • Druck Version
  • PDF