Willkommen auf der Website der Gemeinde Mellikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Mellikon

Anekdoten aus unserer ehemaligen Schulstube

Karlis älterer Bruder fehlte schon seit einer Woche. Auf die Frage nach dem "Warum" wusste Karli nie recht Bescheid und druckste herum und sagte, die Krankheit hätte so einen komischen Namen und den könne er einfach nicht im Kopf behalten. "Aber morn weiss ischs!" sagte Karli entschlossen.
Am andern Morgen: Schüler und Lehrer waren gespannt und bedrängten Karli. (Unterdessen hatte der Lehrer erfahren, dass Karlis Bruder am Pfeifferschen Blasen- und Drüsenfieber erkrankt war.)
"Was fählt jetzt dim Brüeder?" fragten alle durcheinander. Er häd : "Pfiiffblotere und en Düsentrieber!" teilte Karli mit wichtiger Miene mit.
Krank.jpg
 

Datum der Neuigkeit 9. Aug. 2022
  • Druck Version
  • PDF