Willkommen auf der Website der Gemeinde Mellikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
Gemeinde Mellikon

Kinderfasnacht 2020

(sk) Am Samstagnachmittag fand in Mellikon ein Fasnachtsball für Kinder statt. Doris Graf und Fabienne Rölli hatten die Organsiation übernommen und das Mehrzweckgebäude mit viel Herzblut und willkommenen Helfern in einen stimmungsvollen Ballsaal verwandelt. Kinder mit ihren Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, oder sonst alle Art von Verwandten aus Rümikon, Wislikofen, Mellstorf und natürlich aus Mellikon, geschminkt und fantasievoll verkleidet, in grosser Zahl, tummelten sich im Konfettiregen. Ein Buffet mit köstlichen Kuchen aller Art, einer Kaffemaschine und verschiedenen kalten Getränken wurde rege besucht. Um 15 Uhr traf die Guggenmusik „ Hornfääger“ aus Leuggern ein. Mit ihrem fetzigen Sound brachten die Gäste den Saal vollends zum Beben. Mit „Bodehöckerlis“ und Konfettischlacht ging der Nachmittag gegen 17 Uhr langsam zu Ende. Mit vereinten Kräften wurde das Mehrzweckgebäude wieder von den Fasnachtsspuren befreit.
Die Organisatorinnen freuen sich über den gelungenen, gut besuchten Kinderball und danken herzlich allen Helfern und allen Kuchenspendern. Besonders bedanken sie sich bei der Stiftung Pro Mellikon, welche den Anlass auch dieses Jahr grosszügig unterstützt hat.


 

Zurück zur Albenübersicht