Kopfzeile

Inhalt

Spielplatzeinweihung / ausserordentlicher Dank

19. September 2022
Als Aufwertung des Schwimmbades und zusätzlicher Treffpunkt für die Bevölkerung, wurde mit einer Projekteingabe bei Raiffeisen als Startkapital ein grosser Geldbetrag (CHF 15'000) gutgesprochen.
Darauf erarbeitete eine umtriebige Gruppe (Gaël Fuchs, Sebastian Althoff, Koni Spuhler, Raphi Grolimund, Hansruedi Frauenfelder und Timon Bächler) ein grosses Spielplatzprojekt.
Viele umliegende Firmen wurden angeschrieben und unterstützten die Idee grosszügig als Geld- oder Material-Sponsoren. Mit zusätzlichen Helfer*innen entstand in vielen Stunden Fronarbeit ein äusserst attraktiver Spielplatz.
Der Spielplatz soll als Treffpunkt der lokalen Bevölkerung von Mellikon und den umliegenden Gemeinden Kontakte fördern. Hier ist es möglich sich kennen zu lernen, Ideen zu einem nachhaltigen Zusammenleben zu fördern und zu stärken.
Für diesen engagierten und kreativen Einsatz gebührt der Arbeitsgruppe ein sehr grosses Dankeschön. Mit diesem Projekt haben sie einen vorhandenen Lebensraum aktiv und generationenfördernd gestaltet.

Mit einem gemütlichen Fest und Kinderanimation wurde der Spielplatz inzwischen eingeweiht und Sabina Steiner dankte im Namen des gesamten Gemeinderates der Arbeitsgruppe Spielplatz für ihren ausserordentlichen Einsatz. Nun steht der Ort für Spiel und Begegnungen «klein und gross» zur Verfügung.

Fotos Spielplatzfest: Josef Fahad
Fahad.jpg

Zugehörige Objekte

Name
Document Download 0 Document